podpedia — 03.02.06, 15:32:53

Kulturapfel

Der Kulturapfel oder auch kurz Apfel (Malus domestica) ist die mit Abstand bekannteste Art aus der Gattung der Äpfel in der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Er ist eine wirtschaftlich sehr bedeutende Kulturobst-Art aus der Gruppe des Kernobstes (Maloideae).
Dieser Audioversion liegt eine Kürzung des Orginal Artikels zu Grunde. Das Orginal befindet sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturapfel und unterliegt der GFDL.

Download MP3 7,1 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von Jan E. @ February 03, 2006, 15:39 @ ElRaki:
    Es tut mir leid, dass dein Komentar gelöscht wurde. Leider ist das beim nachtragen der Quellen- und Lizenz - Angaben passiert. Es war keine Absicht.

    Das Projekt kannte ich bisher noch nicht, daher Danke für den Hinweis. eine Dopplung ist aber nicht, da hier nur gekürzte Artikel verwendet werden.
    Das mit der Urheberrechtsverletzung ist so eine Sache. Jemand von Wikipedia Deutschland hat gesagt, dass ein Link ausreichen würde. In zukünftigen Artikel werde ich aber direkt darauf hinweisen. Leider ist es für mich schwierig, das noch nachträglich für diesen und den nächsten Artikel zu ändern. Aber in der Beschreibung werden die Angaben nachgetragen.
    Danke nochmal für den Komentar. Es soll ja rechtlich auch einwandfrei sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.